Kund:innenstimmen


Zu Beginn ist der Gedanke beängstigend, sein Manuskript und die damit zusammenhängende Idee aus der Hand zu einer vorerst Fremden zu geben, doch ich hätte keine bessere Lektorin als Steffi finden können. Sie hat mein Manuskript mit so viel Hingabe und Liebe zum Detail betreut. Von kleinsten stilistischen Änderungen bis hin zu ausführlichen inhaltlichen Anmerkungen hatte sie immer ein konstruktiv-kritisches Auge, viel Hintergrundwissen, Hilfestellungen in Form von Änderungsideen und darüber hinaus auch immer ein Wort der Motivation übrig. Dank ihr wurde mein Manuskript auf ein ganz anderes, höheres Level gebracht. Dabei war die Kommunikation und Arbeitsweise immer respektvoll, motivierend und höchst produktiv. Steffi behandelt das Manuskript mit so viel Sorgfalt und Engagement, als wäre es ihr eigenes Projekt. Wer eine Lektorin sucht, die kompetent ist, sich zu einhundert Prozent auf ein Projekt einlassen kann und mit so viel Herzblut Detailarbeit leistet, sollte sein Projekt Steffi anvertrauen, denn bei ihr braucht man keine Angst vor dem ‚aus der Hand geben‘ haben, sondern kann ihr uneingeschränkt vertrauen und zusammen mit ihr ein einzigartiges Projekt erschaffen.

 - Jil Boßmann, Projekt "RUN", erscheint im Herbst 2024 bei Alea Libris


Referenztitel


Buchcover von "Liam Andersen und das Buch der Schatten" von Anna Morgenroth

"Liam Andersen und das Buch der Schatten" von Anna Morgenroth

BoD, 2023, ISBN 9783758306877

Korrektorat

 

Es läuft nicht gut für Liam: Während seine Freunde nach Herzenslust zaubern, kann er nicht einmal ein Gänseblümchen fliegen lassen - denn ihm wurde im Alter von drei Jahren die Magie gestohlen. Kurz danach verließ seine Mutter aus ungeklärten Gründen die Familie. Bei all diesem Pech hat er doch mit Rob und Roxy die besten Freunde der Welt. Zu dumm nur, dass auch sie bald nicht mehr bei ihm sein werden: Sie sollen nämlich ohne ihn auf ein Zauberinternat gehen. Dann bleibt ihm nur noch Neela, eine schneeweiße, magische Hündin, die nie von seiner Seite weicht.
Leider verschwindet Neela eines Tages spurlos und Liam fragt sich, ob das etwas mit seiner gestohlenen Magie zu tun hat. Oder hat seine Mutter die Hände im Spiel? Und warum behauptet seine Oma, dass er dringend das geheimnisvolle Buch der Schatten finden muss?


- Weitere Titel in Bearbeitung -


Kooperationen

Würfel-Logo des Alea Libris Verlags


... dein Projekt fehlt hier noch?


Du möchtest, dass dein Buch oder Projekt hier auch zu sehen ist? Ich freue mich immer über neue, spannende Anfragen! Melde dich einfach und wir schauen, wie ich dir bei deinem Manuskript weiterhelfen kann.